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Wirkfeldanalysen und
Wirkfeldtransformation

für Menschen + Unternehmen


 

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Mehr Erfolg beim Kunden mit weniger Aufwand!

Die Diensleistungsergebnisse, also die Dienstleistungsqualität muss einerseits aus Sicht des Kunden optimal sein (Kundennutzen, Erlebnisnutzen) und andererseits soll der Aufwand dafür minimiert  bzw. optimiert werden (Kosten, administrativer Aufwand).

Dies wird ermöglicht durch

1. laufend optimierte Dienstleistungsstrukturen und -prozesse und

2. durch die nachhaltig optimierte persönliche Leistungsfähigkeit der DienstleisterInnen

 Ziele von Dienstleistungsoptimierung in Unternehmen:

Ziel 1 - Klarheit über die Ziele des Unternehmens schaffen und ein entsprechend zielorientiertes Kommunikationsverhalten entwickeln. Die Identifikation mit der Aufgabe "Kundenzufriedenheit" in allen Ebenen der Organisation stärken.

Ziel 2 - Die persönliche Leistungsfähigkeit einer jeden Führungskraft und jedes Mitarbeiters in Schlüsselpositionen fördern und laufend optimieren.

Ziel 3 - Das Betriebsklima, das sich ja unmittelbar nach außen auf die Kunden und auf die Leistungsfähigkeit auswirkt konstruktiv (lösungsorientiert) gestalten.

Ziel 4 - Breite Qualifikationen (Schlüsselkompetenzen) bei Führungskräften und denjenigen Mitarbeitern, die vorwiegend Kundenkontakt haben, durch eine kontinuierliche Personalentwicklung fördern.

Ziel 5 - Die Führung auf der normativen (grundsatz- bzw. regelorientierten) Ebene stärken. (Führungsstandards)

Ziel 6 - Organisationsstrukturen und Fähigkeiten bei den Mitgliedern dieser Strukturen entwickeln, durch die eine Spitzen Dienstleistungsqualität geboten werden kann. Dies erfordert insbesondere hohe Leistungsfähigkeit, Autonomie, Handlungs- und Entscheidungsspielräume für die Mitarbeiter im unmittelbaren Kundenkontakt.

 Ziele von persönlicher Dienstleistungsoptimierung:

Ziel 1 - Beruflichen, privaten Erfolg und Gesundheit so zu koordinieren, dass in allen Bereichen die gewünschten Ergebnisse erzielt und gelebt werden können! Wünschenswerte Lebens- und Leistungsqualität!

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