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Wir werden oft gefragt, wie es möglich ist, eine so große Kundenvielfalt professionell und erfolgreich beraten zu können.
Was haben Handwerks- und Gewerbebetriebe (KMU), die Vertriebsmannschaft eines führenden Sanitär Großhandelsunternehmens, Handelspartnerunternehmen der Fensterindustrie, Seilbahnunternehmen, Hotels und die Führungsmannschaften von Kliniken gemeinsam?

Ein Tischler, ein Installateur, ein Betriebsleiter einer Bergbahn, ein Außendienstmitarbeiter, ein Hotellier und der Primararzt einer Unfallklinik?

Was verbindet diese "UnternehmerInnen"?

Kunden, die uns aus den verschiedensten Branchen konsultieren, sind erfolgreich aufgrund ihrer immensen fachlichen (meist technischen) Kernkompetenz und Spezialisierung. Diese Stärken haben, wie jede Medaille, zwei Seiten, bergen also auch viele "kultivierte" Schwächen in sich.
Aufgrund der Umfeldveränderungen am Markt und in der Gesellschaft tauchen Anforderungen auf, die diese Organisationen mit ihren routinierten Kompetenzen nicht mehr in der erforderlichen Qualität erfüllen können. Es entstehend schleichende und anfangs unbemerkte Dysfunktionen. Dadurch entsteht an den unterschiedlichsten Stellen im Unternehmen Druck.
Kostendruck, Zeitdruck, emotionaler Druck, es entstehen Konflikte und die Fehlleistungen mehren sich.
Die professionelle Lösung dieser Themen würde nun (Organisations- und Lernkompetenzen erfordern, die diese Unternehmen nicht im erforderlichen Ausmaß zur Verfügung, weil nicht entwickelt haben. Diese wurden auch bislang offensichtlich nicht gebraucht!

Das Ziel: Die Kompetenzen und Abläufe im Unternehmen so zu entwickeln und zu fördern, dass erfolgreiches Arbeiten weit über die zentrale Fachkompetenz hinaus leichter und damit gewinnbringender möglich ist.

Unsere Kunden haben diese Herausforderungen als eine zentrale Aufgabe ihres Unternehmens erkannt, und sie wollen diese Aufgaben auch wirklich schrittweise lösen.

Damit ist die Basis geschaffen, in sich ständig verändernden Märkten langfristig erfolgreich zu sein und dabei die Mitarbeiterpotentiale voll nutzen zu können!

Mehr Erfolg mit weniger Aufwand!

Können Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden?
Machen Sie den ersten Schritt und kontaktieren Sie uns.
Wir würden uns freuen, Sie zukünftig zu unseren erfolgreichen Kunden zählen zu dürfen!

Anfragen und Terminvereinbarungen unter 06542/74171 oder per email train@besser.at

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